BR feiert 30 Jahre Sternstunden – Wir waren dabei!!

Bayerns bekannteste Benefizaktion feiert Geburtstag: Seit 30 Jahren übernimmt Sternstunden Verantwortung für kranke, behinderte und in Not geratene Kinder – in Bayern, in Deutschland und weltweit.
Dank Sternstunden konnten wir seit 1999 immer wieder in der Umsetzung von Konzepten unterstützt werden. Zuletzt für den Umbau der traumapädagogischen Intensivgruppe und für den Sport- und Bewegungsplatz.
Wir waren eingeladen, bei der Pressekonferenz am 15.11.2023 im BR Funkhaus dabei zu sein und aus Sicht eines Projektträgers zu berichten, wobei uns die Unterstützung geholfen hat.
Geschäftsführerin Anja Sauerer und Yasmin, eine junge Frau, die aktuell im AWZ lebt, standen Rede und Antwort.
Ein kleiner Teil davon wurde auf BR24 gesendet: 30 Jahre Sternstunden – Countdown zur Jubiläumsgala
Auf unserer facebook-Seite finden Sie auch kleine Filmausschnitte der Interviews.

Fotos: © BR / Ralf Wilschewski