Mädchen, Mitarbeiter:innen und Schwestern trauen um unsere liebe Kollegin Steffi (Stefanie) Scholl

Mädchen, Mitarbeiter:innen und Schwestern trauen um unsere liebe Kollegin Steffi (Stefanie) Scholl, die im Alter von 42 Jahren nach langer schwerer Krankheit am Abend des 01.02.2024 verstorben ist.

Sie war eine lebensfrohe, tapfere und starke Frau, die bis zuletzt an ihre Heilung glaubte. Ihre Hoffnung war ihr Motor, alles daran zu setzen, die Krankheit zu besiegen.
Bei all unseren Festen, bei denen sie schon nicht mehr dabei sein konnte, brannte eine Kerze für sie. Das hat ihr sehr viel Kraft geschenkt und so waren wir immer in Verbindung. Wir haben uns als Dienstgemeinschaft mit all unseren guten Energien mit ihr verbunden und als Zeichen dafür brannten auch in den letzten Tagen viele, viele Kerzen für sie. Darüber hat sie sich noch sehr freuen können.
Stefanie Scholl war von 01.09.2004 bis 30.06.2022 als Erzieherin bei uns beschäftigt. Ab 2013 übernahm sie die Verantwortung als Gruppenleiterin der Elisabethgruppe und zuletzt in der Schutzengelgruppe. Sie war eine sehr beliebte, hoch identifizierte, humorvolle und geschätzte Kollegin. Wir vermissen sie sehr und werden sie in dankbarer Erinnerung behalten. In den 18 Berufsjahren, ausschließlich bei uns im AWZ, hat sie sich stets mit großem Herzen für die Belange der Mädchen und jungen Frauen eingesetzt.
Auszüge aus ihren letzten Nachrichten: „das AWZ bedeutet mir sehr viel“, „ich gebe die Hoffnung nicht auf“, „ich vermisse Euch“, „danke, dass ihr immer eine Kerze für mich anzündet, das bedeutet mir wahnsinnig viel“, „ich vermisse die Arbeit mit den Mädchen sehr“!
Unser großes Mitgefühl gilt ihrer Familie, ihren Freund:innen und ihren Verwandten.

Liebe Steffi, von Herzen DANKE für Alles!!

Im Namen unserer Haus-und Dienstgemeinschaft
Anja Sauerer
Geschäftsführerin
Bilder: Antonia-Werr-Zentrum GmbH